Sehr geehrte Damen und Herren, liebe eLiP-Mitglieder, liebe Kollegen*innen,

wir möchten Sie hiermit herzlich einladen zu unserer virtuellen Jubiläumsveranstaltung

15 Jahre eLiP e.V. – 15 Jahre eLearning (nicht nur) in der Pflege
Best Practice Beispiele zum Einsatz der ILIAS-Lernplattform

Dienstag, 21. November 2023 von 10.00 – 11.30 Uhr

Unser Verein wurde am 16. Oktober 2008 unter dem Namen “eLearning in der Pflege e.V.” gegründet und ging aus dem Projekt “eLearning-Infrastruktur in der Altenpflege” (eLiA) hervor. Vereinsziel war es, die Einführung von internetgestützten Lernangeboten in der Altenpflege nachhaltig zu fördern.

Um auch interessierten Unternehmen und Projekten aus anderen Arbeitsbereichen die Mitgliedschaft zu ermöglichen, wurde der Verein 2014 in “eLearning Initiativen & Projekte e.V.” umbenannt.

Mit unserer virtuellen Veranstaltung zum 15jährigen Jubiläum wollen wir allen Interessierten einige Beispiele aus unserer ILIAS Praxis zeigen und würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Programm:

10.00 Uhr                    Begrüßung durch den Vorstand, Kurzinfos zum Verein eLiP e.V.

10.15 Uhr                    Dr. Hendrike Stephan, Elly-Heuss-Knapp-Schule: Virtuelle Tierarztpraxis auf ILIAS: Genially SCORM-Module auf ILIAS nutzen

10.40 Uhr                    Doreen Lund, Krankenhaus Reinbek, OTA-Schule: Online-Klausuren

11.05 Uhr                    David Brunngräber, AWO Preetz: Die Quizshow im Klassenzimmer / ILIAS mit H5P im Präsenzeinsatz

11.30                            Verabschiedung durch den Vorstand