Im Verbundprojekt “Stress-Rekord” konzipieren wir ein Planspiel, welches Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention vermitteln soll sowie unterhaltsames Spielerleben mit der Aneignung und Anwendung von Wissen kombiniert.

Für die kostenlose Erprobung des Spiels während der Projektlaufzeit suchen wir interessierte Pflegekräfte aus dem ambulanten Pflegebereich (mit Führungsaufgaben), die sich mit diesem Lernspiel auseinandersetzen und durch Rückmeldungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Spiels beitragen.

Wenn Sie Interesse an einer Erprobung haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Das im Projektverlauf entwickelte Serious Game „Stress-Rekord“ wird Ihnen nach Projektabschluss kostenlos zur Verfügung gestellt.

Projektbeteiligte:

• Medienzentrum der TU Dresden (Koordination)
  • Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V., Dresden
  • Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen Süd gGmbH, Göttingen