Einigen Nutzer*innen ist es in den letzten Tagen und Wochen schon passiert: nachdem mehrmals erfolglos versucht wurde, sich anzumelden, erscheint folgende Meldung:

Grund ist die falsche Eingabe des Benutzernamens bzw. des Passworts. Nach 5-maliger Falscheingabe wird der ILIAS-Zugang deaktiviert und ein weiterer Anmeldeversuch ist nicht mehr möglich.

Warum ist das so?

Diese Sicherheitseinstellung soll gewährleisten, dass sich kein*e Unberechtigte*r Zugang zur Lernplattform verschaffen kann und die Inhalte geschützt bleiben.

Was kann ich tun, um mich wieder anzumelden?

Wenden Sie sich bitte per Mail mit der Nennung Ihres Namens und Ihres Kurses/Lehrgangs beim Support Team. Ihr Zugang wird dann wieder aktiviert.

Achtung: bei einer weiteren Falsch-Eingabe wird der Zugang wieder gesperrt und muss erneut frei geschaltet werden!

Achten Sie deshalb auf die richtige Schreibweise von Benutzernamen und Passwort!

Warum kann ich mich in ILIAS nicht mehr anmelden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.